Einfach Sommer - My simply Summer

Oh ihr lieben Leuts... Da sitze ich hier vorm PC vollgefuttert mit einer leckeren Pizza und neben dran steht die Cola mit Eis - Es ist Wochenende! 

Eben habe ich noch mein neues Shirt fotografiert. Puh. Heute bin ich voll im Flow. Die Pizza hat wohl gut getan... Es entstehen selten auf Anhieb so tolle Bilder. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber ich muss gefühlte 500 Bilder machen von denen dann gerade mal 3-4 gut aussehen. Aber heute hat irgendwie alles gestimmt. Vorhin kam nach einem langen Regentag noch mal die Sonne raus und hat genau ins Zimmer geschienen. Also konnte ich mich eben beim Bearbeiten gar nicht entscheiden. Deswegen wird es auch gleich eine Bilderflut geben. 

Das Schnittmuster von Schaumzucker "Simply Summer" schlummert wirklich schon gaaaaaanz lange auf der Festplatte. Es ist ein ultra schnell zu nähender Schnitt. 

Vor ein paar Wochen hatte ich mal wieder Zeit "Shopping Queen" zu schauen. Eine Kandidatin hatte ein tolles Basicshirt an. Es war vorne und hinten am Saum stark gerundet. Hinten reichte es deutlich weiter nach unten. Mein erster Gedanke - MUSS ICH HABEN!!! Mein Zweiter "Oh, da war doch was" 

Somit habe ich den Schnitt um 10 cm Verlängert und die Rundungen etwas verstärkt. 

Hier zeigt sich auch wieder meine Kombinationsliebe von Jersey und Leder. Ich habe den Ausschnitt mit einem Kunstlederschrägband eingefasst. Als kleine Highlights gibt es auf der linken Schulter einen Reißverschluss und drei kleine Knöpfen, die ich aus Omas Fundus habe :). 

Hachz! Ich fühl mich wohl! Ihr hoffentlich auch! Genießt den Samstagabend.

Knutscher! Eure josii











Stoff

Jersey vom Holland Stoffmarkt

Schnitt

"Simply Summer" von Schaumzucker

Kommentare

  1. Wow so ein tolles Teil. Der Saumstyle gefällt mir total und der Reissverschluss ist sehr lässig.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass DU hier her gefunden hast. Vielen Dank für die lieben Worte!
Deine josii.